Über mich

Mein Name ist Magnus Wulf, ich bin Vermessungstechniker, staatlich geprüfter Techniker für Vermessungstechnik und habe an der Hochschule Mainz Geoinformatiker (M.Eng.) studiert.

Ich habe mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Katastervermessung, dem Airborne-Laser-Scanning sowie mit GIS- und Vermessungsdienstleistungen im Bereich der Energieversorgung sammeln können. Seit 2019 bin in der Stadtplanung einer mittleren kreisangehörigen Stadt tätig und betreue dort unteranderem die Geoinformationssysteme, das WebGIS und verantworte die Vermessungen mittels UAV (Vermessungsdrohnen).

Freiberuflich lebe ich meine Leidenschaft für freie Geodaten und Open-Source Technologie aus. Ich unterstütze Kunden im Münsterland, der Grafschaft Bentheim, dem Emsland und im Osnabrücker Umland bei GIS- und WebGIS-Projekten.

Außerdem biete ich Workshops zum Thema Low-Cost-GNSS an.